Kölpinsee Kölpinsee
Kölpinsee
Kölpinsee

Kölpinsee

Strände, Badestellen & Freibäder, Regionale Naturerlebnisse
Mecklenburgische Seenplatte

Schwanensee in Mecklenburg

Der westlich von Waren (Müritz) gelegene Kölpinsee liegt zwischen Müritz und Fleesensee in der Mecklenburgischen Seenplatte.
Sein sehr flaches, sandiges Ufer ist für Nichtschwimmer gut geeignet und wird daher auch von Familien mit Kinder geschätzt. Am Waldrand findet man schattige Plätze in Wassernähe.
Es gibt mehrere Strände am Kölpinsee, eine besonders schöne Badestelle ist jene in Waren (Müritz), in der Nähe ist auch ein Parkplatz vorhanden.
Der Strand ist unbewacht. 

- Anzeige -

Der See hat Verbindung zum Fleesensee im Westen über die Müritz-Elde-Wasserstraße, sowie im Osten zur Müritz und ist daher auch für alle Wasserwanderer interessant. Auch Ausflugsschiffe verkehren hier.

- Anzeige -

Unterkunft in Klink finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Empfehlungen

Müritz-Elde-Wasserstraße

Wasserstraßeninformationen, Routenbeschreibungen

Die Müritz-Elde-Wasserstraße ist eine Bundeswasserstraße, die für Binnenschiffe die Verbindung zwischen der Elbe und der Mecklenburgischen Seenplatte darstellt.

Karte & Anreise